Eine Mutter sitzt mit ihren zwei Kindern auf einer Bank und schaut in die Ferne.

Kurz vorgestellt:
kipsy.net

Jeder Mensch kann krank werden, so viel steht fest! Das kann körperlich sein, manchmal aber auch psychisch. Dann sind die Betroffenen vielleicht ständig sehr traurig oder sie verhalten sich komisch. Auch die eigenen Eltern können psychisch krank werden. Das ist für sie schlimm, aber auch für ihre Kinder ist diese Situation sehr belastend. Denn manchmal weiß man einfach nicht, was los ist. Deshalb hat der Bundesverband der Angehörigen psychisch Kranker e. V. das Projekt kipsy.net gegründet. Auf ihrer Website kannst du dich über die besonderen Probleme deines Elternteils informieren und dir wichtige Tipps holen, wie du mit der Erkrankung umgehen kannst. Und wenn du dir große Sorgen machst oder Angst hast, kannst du dich auf der Website über Stellen informieren, die dir helfen können. Wichtig ist: Du musst dich nicht schämen. Denn jeder kann mal krank werden.

Zur Website von kipsy.net