Junge hat Köpfhörer auf und guckt in die Ferne

Hörspiel-Tipp: Die Füchse von Andorra

Sophie ist ein Vierling. Trotzdem ist sie einsam. Denn Sophie und ihre Geschwister sind sehr verschieden. Und als die Vierlinge bemerken, dass ihre Mutter immer öfter traurig ist und in eine Klinik eingewiesen wird, müssen Sophie und ihre drei Geschwister, Frederike, Jonathan und Felix mit den chaotischen Gefühlen auf eine ganz eigene Weise zurechtkommen. Auch Alices Vater wird in der gleichen Klinik wie Sophies Mutter behandelt und die beiden Mädchen stellen schnell fest, dass sie viel gemeinsam haben. Bald verbindet die beiden eine tiefe Freundschaft.

Die berührende, Mut machende Geschichte widmet sich einem ernsten Thema und erzählt von starken Familienbanden und inniger Freundschaft. Besonders Kindern und Jugendlichen, die sich wie Sophie um ein Familienmitglied kümmern und gemeinsam mit ihrem Vater und ihren Geschwistern den Familienalltag selbst organisieren müssen, gibt das Hörspiel Kraft.

„Die Füchse von Andorra“ ist eine Hörspiel-Adaption des gleichnamigen Kinderbuches von Marjaleena Lembcke. Gesprochen werden die Charaktere unter anderem von Elisabeth Juhnke, Judith Engels und Ulrich Noethen. Das Hörspiel ist für Kinder ab acht Jahren geeignet.

 

Bildrechte @iStock/Jasonfang