Alle Beiträge der Kategorie

#Termine

Hier findet ihr alle Termine zum Austausch, Quatschen oder einfachem Zuhören.

Eine Frau hält ihren Kopf mit den Händen fest

Online-Befragung: Eure Erfahrungen sind gefragt!

Du unterstützt ein erkranktes Familienmitglied und studierst, machst eine Ausbildung oder befindest dich gerade in einer Übergangsphase? Vielleicht hast du diese Situation vor einiger Zeit auch genau so erlebt? Dann geht es dir wie rund 480.000 jungen Menschen in Deutschland, die erkrankte Angehörige unterstützen.

Das Bundesfamilienministerium (BMFSFJ) hat nun eine Studie in Auftrag gegeben, die eure Lebenssituation und Wünsche genau in den Blick nimmt. Die Befragung soll auch dabei helfen, Unterstützungsangebote wie die Pausentaste noch mehr auf deine Bedürfnisse auszurichten.

Unabhängig davon, ob du dich aktuell um ein Familienmitglied kümmerst oder dies vor längerer Zeit getan hast: Du bist herzlich eingeladen, uns deine Erfahrungen über die Online-Befragung mitzuteilen. Es sollte nicht länger als 20-30 Minuten dauern, den Fragebogen auszufüllen. Dabei bleibst du stets anonym!

Zur Online-Befragung